Über Uns

Erfahren Sie hier mehr über uns

Wir, Carola und Torsten, gründeten 2013 die Firma SEG-CITY Dresden. Mit viel Witz und Charme sowie geschichtlichem Hintergrundwissen begeistern wir alle, die mit uns auf dem Segway unterwegs sind.

In Dresden geboren und aufgewachsen studierte Carola Tourismus und zeigt bereits seit über 15 Jahren den Gästen das wunderschöne Dresden. Im Urlaub haben wir beide das erste Mal einen Segway gesehen, mussten es sofort ausprobieren und waren total begeistert.

Als hätte man Räder unter den Füßen erlebt man eine Freiheit, wie man es noch nie zuvor erlebt hat.
Im Stehen staunend die Stadt erkunden und begeistert von der barocken Kulisse, dem wunderschönen Elbtal und den zahlreichen Museen beschlossen wir, auf den Segway umzusteigen, um gemeinsam mit den Gästen die reizvollsten Ecken Dresdens zu erkunden.

SEG-CITY Dresden stellt sich als ein weltoffenes Unternehmen dar, das den Touristen aus aller Welt gerne die Stadt auf originellem Weg zeigen möchte. Romantischer kann das Entdecken von Dresden gar nicht sein als mit dem Segway. Außerdem gibt SEG-CITY Dresden seinen Gästen viele Tipps für kulinarische Genüsse und für das abendliche Ausklingen des Tages mit auf den Weg.

Wir würden uns sehr freuen Sie auf eine unserer Touren begrüßen zu dürfen!

Eine kurze Einführung zu den Gründern


Carola Klapper Spricht Deutsch und Englisch

Carola Klapper ist seit Firmengründung bei SEG-CITY Dresden. In Dresden geboren und aufgewachsen studierte sie Tourismus und zeigt bereits seit über 15 Jahren den Gästen das wunderschöne Dresden. Begeistert von der barocken Kulisse, dem wunderschönen Elbtal und den zahlreichen Museen beschloss sie, auf den Segway umzusteigen, um gemeinsam mit den Gästen die reizvollsten Ecken Dresdens zu erkunden. Mit viel Witz und Charme sowie geschichtlichem Hintergrundwissen begeistert sie alle, die mit ihr auf dem Segway unterwegs sind.

Ihr Tip: Die barocken Bauten der romantischen Elbstadt im Glanz der nächtlichen Lichter.

Torsten Klapper Spricht Deutsch

Torsten Klapper ist ebenfalls seit Firmengründung bei Seg-City-Dresden. Der gebürtige Dresdner kennt jeden Winkel seiner Stadt und macht jede Segway-Tour zu einem besonderen Erlebnis. Auf jede Frage die richtige Antwort fährt der Ex-Radsportler nun mit dem Segway. Begeistert von diesem besonderen, computergesteuerten Roller zeigt Ihnen Torsten die schönsten Seiten der Stadt, auch die, die Sie zu Fuß nie erreichen würden. Ist Torsten mal nicht mit dem Segway unterwegs, gilt seine zweite Leidenschaft dem Segeln.

Sein Tip: Den Abend bei Dresdner Bier und gutem Essen im Brauhaus Watzke ausklingen lassen.

Zwei Personen, gekleidet in historische Trachten, auf Segways